Vorbereitungen

Ja, die werden langsam getroffen. Urlaubsantrag ausgefüllt, muss noch unterschrieben werden. Dann hab ich meinen zukünftigen Co-Produzenten angemailt, und ebenfalls den "Inhaber" des kleinen Studios in dem ich plane aufzunehmen. Nur leider hat sich noch keiner von denen gemeldet, und ich weiß immer noch nicht genau, welche Lieder ich alle aufnehmen soll... es sind so viele und doch so wenige, die vielleicht ernsthaft in Frage kommen.
Und wird die Zeit wirklich reichen? 4 oder 5 Tage... das ist eigentlich Selbstmord, bei so einem projekt. Ich hab ja noch nicht einmal alle Arrangements geplant, hoffentlich komme ich noch dazu.
Und was ist, wenn auf einmal die Nachfrage so groß ist, dass ich mit dem brennen nicht mehr hinterherkomme... reicht ja schon, wenn mich bloß 30 leute nach der Scheibe fragen, dann hab ich schon ein Problem.
Eine der vielleicht besten möglichkeiten wäre ein günstiges Presswerk, 300 Stück für knapp 350 Euro. Dann hab ich erstmal genug, vielleicht aber auch zuviel.
Ich plane ja immerhin, die Lokalzeitung einzuladen, einen Artikel über mich zu schreiben. Dann werdens viele Leute lesen und einige davon wollen das Zeug dann vielleicht hören, ich sollte die CD´s also besser am Start haben, wenns soweit ist. Aber soviel geld hab ich gar nicht...
Ach mensch, so viel was mich bewegt... und so wenig Zeit und Kohle...

Man hört ja immer, wenn man nur fest genug an etwas glaubt, dann klappt es auch, und ich glaube dran. Die ganze Welt kann mich mal, wenns nich klappt, aber ich werds versuchen. Versuchen, dass es nicht die letzte CD bleibt, sondern die erste in einer ganzen Reihe, mit immer höher werdenden Auflagen...
Ja, man darf ja noch träumen! Hoffentlich bleibts kein Traum!
Aber ich will mir sagen können, wenns schief geht, "Alter, du hast es wenigstens versucht!"

13.2.07 22:49

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sysipon (19.2.07 20:50)
Dein Co-Producer hat die Mail wahrgenommen und sich bereits an einem guten Freund versucht, der am Samstag drei hübsche Songs aufgenommen hat. Hiermit sei mein Mitwirken zugesichert! Aber wegen meiner letzten Prüfung hab' ich im Moment nicht viel Raum und Zeit - ab morgen ist das dann aber auch vorbei. Bis die Tage!
Dein Sysipon


Ellis himself (19.2.07 23:15)
Ich hoffe ja, du hast die Prüfungen gut überstanden, wir dachten alle schon, die wär letzte Woche gewesen, aber da kam wohl was dazwischen. Freut mich wenigstens, dich an Bord zu haben! Dann steht dem Meisterwerk ja nichts mehr im Wege...


Sysipon (27.2.07 22:33)
Du bist ja auch AHA-Fan, Ellis ... dann hör mal, was Alu aus "Stay on these Roads" gemacht hat:
http://sysipon.podspot.de/files/Stay%20on%20these%20Road.mp3
Gut, wir sind beide keine überragenden Sänger, aber dafür, dass da Glenfiddich und Billig-Bier im Spiel waren, finde ich ihn großartig. Was soll man zu so einer intimen Aufnahme noch zuproduzieren? Ich habe es dabei belassen ...
Der Hit des Abends war aber ein anderer Song:
http://sysipon.podspot.de/files/She%20is%20Love.mp3
Oasis at their best. Wir sind uns beide darüber einig, dass der große Bruder viiiiel besser singt als der rauhe kleine - anders als bei uns beiden! Und so durfte ich Alu sein erstes Stück fertig machen, das hier noch in der unausgereiften Rohfassung zu hören ist. Es macht fast mehr Spaß, andere zu produzieren, als selber zu singen ... vorausgesetzt, man versteht sich so gut wie Alu und ich.
Wat sachst Du dazu?


Ellis himself (27.2.07 23:24)
Hehe, also "Stay on these Roads" gefällt mir sehr gut! Sehr schön produziert, mir gefällt der dezente Raumhall und der Gitarrensound... auch wenn man sagen muss, dass die A-HA version eine Steilvorlage zum Covern ist, weil die A-HA Album- Version meiner Meinung nach viel zu kitschig ist
Da haben sie´s ja leider auch verpasst, auf ihrer grandiosen Live-Tour 2001 das Lied so zu spielen, wie ihr es jetzt gemacht habt, nämlich nur mit Gitarre, man hört den Song viel besser, und eigentlich ist er ja wunderschön!
Den Oasis- Song kenn ich nicht, ist bei Oasis auch manchmal besser so (obwohl du mir ja diesen Song schon empfohlen hast, muss ich mir mal im Original anhören)...
Aber ihr scheint da ziemlich viel Energie freizusetzen, ihr zwei scheint mir ne super- ergänzung zu sein! Macht mal mehr davon, bitte! Das ist super zeugs!

(jetzt ärger ich mich grad nur, dass ich als Chef hier noch so´n kack Code unten eingeben muss, die Seite gehört mir doch.... grrrrrr, werd ich mal abschalten)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen